Dienstag, 5. September 2017

kleine Ursache, große Wirkung ...

Nachdem ich gestern noch bis weit nach Mitternacht meinen Blog schrieb, war ich heute morgen entsprechend müde. Trotzdem, um 7:30 Uhr stand ich schon draußen und fuhr dann den Rundkurs an den Meteora-Klöstern vorbei. Einmalig liegen sie da, jedes Kloster ist anders. Kastrakis oder Kalambaka sind unbedingt einen mehrtägigen Aufenthalt wert, man kann dort auch super wandern.
Agios Nikolaos Anapafsas
Varlaam
Roussanou
noch einmal Roussanou
Blick auf Kalambaka
unten noch einmal Roussanou, hinten Agios Nikolaos
das bin ja mal ich ...

Agia Trias kennt ihr alle von James Bond
denen sieht man an, dass es ihnen gut geht
Zunächst holte ich mir im Lidl noch Frühstück und ging zum Tanken, dann wurde die KTM wieder vollgeladen. Über eine kleine und kurvige Straße ging es erst mal wieder nach oben bis zur Autobahn. Um Grevana herum gibt es ständig Hinweisschilder, man solle auf Braunbären achten. Schade, ich habe keine zu Gesicht bekommen.
auf dem Weg nach Grevana
Bärenland, aber mir wollten sie sich nicht zeigen
An der Autobahn zeigte meine Navi noch 535 km bis Alexandroupolis an. Wie konnte das sein, so viel sollten es doch von den Klöstern aus sein. Wenig später schickte mich das Navi nach Norden statt direkt nach Thessaloniki. Doof wie ich war folgte ich dem Teil und kam erst viel zu spät dahinter, dass ich einen Riesenumweg fuhr. Seit gestern lädt man Navi nicht mehr am Motorrad, nur an der Steckdose im Hotel. Bei meinen Versuchen, das zu reparieren, hatte ich auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Und die setzen offenbar den Schalter "Mautstrassen vermeiden". Da die Autobahnen in Griechenland Geld kosten, schickte mich das Navi über eine nördlich gelegene Landstraße mit 70 km Umweg und mindestens 1  1/2 Stunden Zeitverlust. Als ich das entdeckte, war es freilich zu spät., da musste ich erst mal weiter Landstraße fahren.  So kam ich auch heute erst im Dunkeln auf dem Campingplatz in Alexandroupolis an, und das Zelt stand erst sehr viel später. Immerhin gibt es hier langsames Internet, also versuche ich, den Blog anzufangen.  (Track4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen